Powered By Blogger

Samstag, 22. März 2014

Heiße Schlitten und High-Class Tea

Meine heutige Entdeckung war nicht geplant, sie war eine Überraschung ohne, dass ich davon wusste.
Ich war mit einem Freund verabredet und ursprünglich wollten wir in ein Libanesisches Restaurant gehen, als wir jedoch daran vorbei fuhren, fragte ich wo wir eigentlich hin wollen. Wir würden in die Classic "Remise" fahren war die Antwort. Ich hatte sogar einmal davon gelesen, als ich nach neuen Orten in Moabit auf der Suche war. Aber so wirklich etwas darunter vorstellen konnte ich mir nicht. Es klang für mich nach einer alten, verkommenen Kneipe, in der sich Biker treffen. Zu meiner Überraschung sah die "verkommene" Kneipe von außen ganz und gar nicht schäbig aus, war sondern eine modern restaurierte Lagerhalle.


Nachdem wir die Eingangstür öffneten, betraten wir eine Welt, die das Herz eines jeden Oldtimer- und Autoliebhabers höher schlagen lässt. Auf der gesamten Fläche des alten Straßenbahndepos stehen heute Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge. Die Kombination aus Industriearchitektur mit diesen wunderschönen Fahrzeugen hat sogar mich, als absolute Nicht-Autoverrückte, umgehauen.





Halb am verdursten machten wir nach unserem Rundgang einen kleinen Abstecher in das nebenan gelegene Restaurant. Die Atmosphäre war toll und die Bedienung super nett. Ich habe einen Früchtetee und einen grünen Tee getrunken und muss sagen, dass ich schon wirklich lange nicht mehr so einen gut schmeckenden und schön angerichteten Tee getrunken habe. Der Preis von 2,80€ ist auch völlig in Ordnung. Ich werde auf jeden Fall noch einmal hierher kommen, vor allen gibt es sonntags immer einen Jazz-Brunch für 15,60€ pro Person. Vielleicht nicht für jeden Tag aber, wenn man mal was zu feiern hat, bietet sich das an. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Geschmack auf heiße Schlitten und leckeren High-Class Tea machen.




Fazit: Tolle Event-Location und Idee (für Lau) an einem verregneten Tag doch noch etwas zu unternehmen. Also nichts, wie hin, es lohnt sich!!!


Bis bald,
justFreckles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen