Powered By Blogger

Montag, 7. April 2014

Von saftigen Burgern, einer himmlischen Entdeckung und "Die Bedeutung, Ernst zu sein"

Nach einem anstrengenden Tag voller Erledigungen und herum Gerenne, hatten wir einen Mordshunger. Da ich viel zu erschöpft und unkreativ zum Kochen war, entschieden wir uns einen Abstecher in die, auf dem Nachhauseweg liegende, Arminiusmarkthalle zu machen. Dort mussten wir jedoch zu unserem Entsetzen fest stellen, dass alle Stände, an denen man was zu Essen kaufen kann, gerade am einpackten waren. Der Verzweiflung nahe, erblickten wir unsere Rettung: Die Burgerbude "Burgerlich". Ich entschied mich ziemlich schnell für das kleine BBQ Bacon Zwiebel Burger Menü für 6,99€ inklusive Pommes und selbst gemachter Limonade. Das Essen war bombastisch. Erstaunlich wie eine so winzige Burgerbude, einen so saftigen und geschmacklich perfekten Burger herstellen kann.


Gestärkt und etwas benommen vom Burgerrausch, erkannte ich aus der Ferne einen kleinen, roten Automaten auf dem "Gebetomat" stand. Meinen Augen nicht trauend, wollte ich mir das aus der Nähe anschauen.


Der "Gebetomat" ist tatsächlich ein Gebet-Automat. Man kann zwischen 300 verschiedenen Gebeten, aus 65 Sprachen sein persönliches Gebet wählen. Die Funktion ist ganz einfach: Ähnlich wie in einem Foto Automaten, setzt man sich in die Kabine und zieht den Vorhang zu. Nachdem man 0,50-2,00€ in den Automaten geworfen hat, kann es auch schon fast los gehen. Nur noch im Menü die Sprache, Glaubensrichtung und das Gebet auswählen and let's pray! Die Idee einen Automaten aufzustellen, in dem man an jeden beliebigen Ort der Welt beten kann finde ich klasse und kann nur jedem (ob gläubig oder nicht) diese wunderbare Idee weiter empfehlen.


Auf dem Weg Richtung Ausgang fiel uns eine komplett ausgestattete und aufgebaute Bühne auf. Es sah so aus also würde hier gleich ein Theaterstück aufgeführt werden...dem war auch so. Nach kurzem Nachfragen erfuhren wir, dass das hier regelmäßig das Moabiter Theaterspektakel auftritt. Zur Zeit kann man sich das Stück "Bunbury oder Die Bedeutung, Ernst zu sein" von Oscar Wilde anschauen. Zu einem erschwinglichen Eintrittspreis von 10€ (nur mit Reservierung) kann man dann in der rustikalen Atmosphäre der Markthalle, zwischen Palmen und Buden abschalten und sich unterhalten lassen.


Ich hoffe, ich konnte euch einige meiner Entdeckungen näher bringen!

Viel Spaß und bis bald,
justFreckles

2 Kommentare:

  1. Naja ... es sei angemerkt, dass der Gebetomat offensichtlich nicht benutzt worden ist > Sonst hätte man gemerkt, dass es keinerlei Einwurfmöglichkeit für Münzen gibt und das Ding absolut kostenfrei funktioniert.

    Und bei 'Bunbury' (die letzte Vorstellung der Theatersaison lief am 13. April) gibt es grundsätzlich auch an der Abendlkasse Karten - Reservierungen oder die Nutzung des Vorverkaufs sind natürlich gern gesehen.

    Zum 'Einpacken' der Verkaufstände sei darauf hingewiesen, dass diese Mo - Fr von 08.00 bis 20.00 Uhr (Sa 08.00 - 18.00 Uhr) geöffnet haben - die Gastronomie hat teilweise weitaus länger auf > Küchenöffnung beim Italiener, beim Fischladen, im Hofladen ... bis 21.00 Uhr, beim Griechen ('anemone') bei Bedarf 'open end'!

    Herzlichen Gruß vom
    Team der Arminiusmarkthalle

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Team der Arminiusmarkthalle,

    vielen Dank fürs aufmerksame Lesen meines Posts!
    In meinem Blog geht es vor allem darum einen Anreiz weiter zu geben, neue und interessante Dinge & Orte der Stadt kennen zu lernen. Die beschriebenen Eindrücke der Markthalle entsprangen meiner Wahrnehmung und meinen Empfindungen an diesem Tag, welche ich mit meinen Lesern gerne teilen möchte.

    Viele Grüße und bis bald,
    justFreckles

    AntwortenLöschen