Powered By Blogger

Sonntag, 27. April 2014

Singing Wohnzimmers - Wohnzimmerkonzerte in der Nachbarschaft

Wie schon von mir angekündigt, besuchte ich am Samstag Abend ein Konzert der Veranstaltungsreihe "Singing Wohnzimmers" im Wedding. Zu aller erst eine kurze Zusammenfassung des Konzepts: Konzerte in Berliner Wohnzimmern, zu vier verschiedenen Uhrzeiten (14,16,18,20 Uhr), jeweils 30 Minuten lang, Bands für jeden Musikgeschmack und in der Nachbarschaft. Aufmerksam auf das Event bin ich über den Tagesspiegel online geworden. Da ich den Artikel darüber sehr ansprechend fand, besuchte ich die Homepage der Veranstalter "Polly & Bob" und entschied mich ziemlich schnell für die Zwei-Mann-Band "Neno and the jule thief", die im Wedding spielen sollten. Ich bestellte mir also noch schnell 2 Tickets über Eventbrite - die auch noch völlig kostenfrei waren und machte mich auf den Weg.



Im Wedding angekommen, wurden wir sehr nett von der Gastgeberin mit einem Sektchen in Empfang genommen. Im Wohnzimmer warteten auch schon die anderen Konzertbesucher auf Couchen und Stühlen. Wir setzen uns in die erste Reihe und nach einer kleinen Ansprache ging es auch schon los. "Neno and the jule thief" spielten eine bunte Mischung aus unterhaltsamen Neu-Interpretationen bekannter Pop- und Jazz-Songs. Begleitet von einer Ukulele, einer Gitarre und ihrem Hund, rockten die beiden das Wohnzimmer und brachten zwischendurch das Publikum durch ihre charmant-witzigen Entertainmenteinlagen zum Lachen. Besonders gut gefiel mir das Cover des erfolgreichen Dubstep-Songs "Too close" von Alex Clare in einer swingingen Jazz Version. Abgerundet wurde der ganze Auftritt des Duos durch das Lied "I want to be like you" aus dem Dschungelbuch- das von "Neno" auch sehr authentisch performed wurde.


Mein Resümee zur Veranstaltung: Absoluter Oberhammer! Ich kann es nur weiter empfehlen! Für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen einen kleinen Konzert Marathon daraus zu machen, also zu vier verschiedenen Uhrzeiten, vier verschiedene Bands in vier verschiedenen Bezirken zu besuchen.

Ich hoffe ich konnte euch dieses tolle Event näher bringen und vielleicht sehen wir uns das nächste mal in einem Berliner Wohnzimmer...

Viele Grüße,
justFreckles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen